You are currently viewing Skoda Kodiaq SUV – Allround Talent

Skoda Kodiaq SUV – Allround Talent

Der Kodiaq tritt an, den Ruf einer ganzen Fahrzeugkategorie zu verteidigen – SUV

Sport Utility Vehicle, schon diese Anglizismen treiben viele auf die Palme. Aber was macht diese Kategorie zwischen PKW und klassischem Geländewagen so beliebt?

Manche schwören auf die verbesserten Sichtverhältnisse, also den besseren Überblick, anderen gefällt das leichtere Ein- und Aussteigen und wieder anderen lieben diese Produktkategorie wegen der Geräumigkeit (ideales Familienfahrzeug), als Reisefahrzeug oder wegen seinen Offroad / Gelände Eigenschaften.

Auch viele Firmenfahrer und Fuhrparks setzen auf den kraftvollen Meister Petz, nicht zuletzt als Zugfahrzeug.

Der Start mit Händler- Verkäuferschulung 2017

2017 Produkteinführung in Portugal, erhabene Ausstrahlung von Anfang an.

Ist der Kodiaq ein Offroad Fahrzeug

Die Alte Streitfrage von Old School Offroadern mechanische Sperren erübrigt sich durch den tatsächlichen Einsatz des Fahrzeuges durch seine Benutzer und den Beweis das er bärenstark schwieriges Gelände schadensfrei absolvieren kann.

Mit der SUV typischen Fahrzeuggeometrie, dem Allradantrieb und den Assistenzsysteme haben wir alles an Offroad Eigenschaften was wir brauchen um voran zu kommen, drüber weg zu kommen um schließlich an zu kommen.

Hier gehts zum Video: Skoda Kodiaq ein Offroadfahrzeug?

Hier gehts zum mobilianz Youtube – Video: Skoda Kodiaq – Allradantrieb und EDS

Kodiaq Inside

Zulassungszahlen zeigen den Erfolg des Skoda Flaggschiffs, salopp gesagt „verkauft er sich wie geschnitten Brot“, pessimistische Stimmen sagen dass er bei seinen Ingolstädter und Wolfsburger Geschwistern durchaus etwas Butter vom Brot kratzt.

Passend dazu ein Blick Inside des Kodiaq, also hinter die Kulissen.

Nachtfahrtraining

Wildern mit anderen Wildtieren verursacht vor allem bei den Besitzern des Kodiaq für Unsicherheit. Für Sicherheit sorgt deshalb das Skoda Kodiaq Nachtfahrtraining

SUV Training

Fahrsicherheit Onroad

Fahrsicherheitstraining der Extra- besser gesagt der Sonderklasse, abgestimmt auf den Kodiaq geht es um Fahrzeugbeherrschung, Fahrzeugverhalten und Notmanöver. Egal ob Gefahrenbremsung, Ausweichmanöver oder Kurvenfahrt – lernen Sie Ihren Skoda neu kennen, und besser noch schätzen!

Hier gehts zu einem kleinen Trailer mit Vollbremsung aus 100 kmh mit gefährlicher und sicherer Lenkradhaltung: TRAINING WIRKT!

Fahrsicherheit Offroad

Mit der SUV Fahrzeuggeometrie und dem Allradantrieb werden wir Brandenburgs nacheiszeitliche Gletscherlandschaften erobern.

Fahrsicherheit Gespann – BONUS

Mit Bonus Gespanntraining. Wer die Zugkraftqualitäten seines Kodiaq live testen will, kann seinen Anhänger einfach mitbringen (für den Schnee können wir nicht garantieren :-)). Auch im Onroad Teil des Skoda Kodiaq SUV Trainings können einige Übungen im Gespann absolviert werden.